Re: Schlauchlosreifen mit Schlauch auf Alufelge?


Abgeschickt von Christoph Berndt am 02 Mai, 2005 um 08:26:44:

Antwort auf: Schlauchlosreifen mit Schlauch auf Alufelge? von Hans-Jörg Rütten am 30 April, 2005 um 09:34:23:

Hallo,

jüngst war bei mir ein Reifenwechsel vonnöten, mein Reifenhändler meinte zu dem Thema, daß Schlauchlosreifen mit Schlauch nicht empfehlenswert seien - ohne dies allerdings als "gefährlich" einzustufen.

Seit der Neumontage habe ich trotz manchmal "flotter" Gangart (ich bin noch nicht 50 *lächel*) auch in Kurven keinerlei Luftdruckverluste.

Vielleicht liegt dies auch daran, daß mein Reifenhändler die Felgen vor der Neumontage am Hump besonders gründlich gereinigt hat, und dadurch die Dichtigkeit zwischen Reifen und Felge besser geworden ist.

Meine 5 Cent.

Gruß, Christoph Berndt




Antworten: