Einen stillgelegten Ro 80 wieder zum Leben erwecken!


Abgeschickt von Dieter 03 Mai, 2005 um 20:20:04

Antwort auf: von am :

Hallo,

ich bin zum ersten Mal auf eurer Seite. Letzten Sonntag habe ich mir einen wunderschönen RO 80 BJ 1976 gekauft. Dieser stand jetzt leider schon 13 Jahre und hat Probleme mit der Zündung. Es kommt kein Zündfunke. Vielleicht kann mir jemand beschreiben wie ich am besten mit der Fehlersuche beginne und wie ich die HKZ??? überprüfen kann.
Wie geht man beim Wankel am sichersten vor wenn ein Motor lange nicht gelaufen ist? ÖLwechsel, Brennraum mit Diesel spülen? Eine Scheibe hat nur einen Kompressionsdruck von 5.5bar kann es sein das die Dichtleisten nach solanger Standzeit klemmen und sich wieder lösen wenn der Motor angesprungen ist? Gibt es RO 80 Schrauber im Gebiet Mönchengladbach AAchen Köln?

Ich bin über jeden Kommentar dankbar!

Dieter (ein Finger, da erst 82Tkm)



Antworten: