Re: Schlauchlosreifen mit Schlauch auf Alufelge?


Abgeschickt von Rütten, Hans-Jörg 12 Mai, 2005 um 15:01:46

Antwort auf: Schlauchlosreifen mit Schlauch auf Alufelge? von Hans-Jörg Rütten am 30 April, 2005 um 09:34:23:

Hallo Freunde
Vielen Dank für die Hilfe in dieser Sache "Schlauch oder Nichtschlauch, das ist hier die Frage". Ich hätte nie gedacht soviele interessierte Leute anzusprechen.

Alles war einleuchtend für mich und ich war mir sicher nun ohne Schlauch zu fahren. Aber da kam Ullrich Wagner mit seinem niederschmetternden Hinweis, den man sicherlich nicht außer acht lassen sollte. Was geschieht dann mit der Betriebserlaubnis. Und siehe, ich warf einen Blick in die Betriebsanletung des Wagens. Diese sagt: Bei org, RO 80 Alufelgen - NUR MIT SCHLAUCH -. ( Der Gesundheit wegen oder warum? Hier gibt die B-Anleitung keine weitere Auskunft ) Wankelmütig beim Reifenhändler angekommen, immer noch mit dem leicht gebrochenen Willen den Reifen ohne Schlauch zu montieren gab es Schwierigkeiten mit dem Ventil. Sonst hätte dieser sie Schlauchlos montiert. Also kurz gesagt: Talkum rein und.......alle 4 Räder fahren nun mit Schlauch. Auf Grund des Mehrpreises für das spezielle Ventil habe ich nun Schläuche montiert und halte mich an die Werksvorgaben. Danke an alle Beteiligten. Wir sehen uns sicher beim RO 80 Treffen Ende des Monat, und da habe ich noch viele Fragen.

Euer Hans-Jörg aus dem Chiemgau




Antworten: