Re: Mehr Licht ...


Abgeschickt von Holger am 12 Mai, 2005 um 17:16:44:

Antwort auf: Re: Mehr Licht ... von Matthias vom Bodensee am 11 Mai, 2005 um 19:22:46:

Hallo Matthias und Matthias,
danke für die Tipps. Bei mir (bzw. meinem Ro Bj. 76) muß man erst das Parklicht einschalten, damit die Motorleuchte Strom bekommt. Ist laut Bedienungsanleitung richtig so. Also kann ich den Quecksilberschalter auch einfach brücken, denn schalten muß ich ja sowieso und an unbeleuchteten Landstraßen parke ich selten, so dass ich das Parklicht allein nicht brauche. Die Kofferraumleuchte setzt Standlicht voraus... Mir scheit, dass man die Schalter wegen unzuverlässiger Funktion der Quecksilberschalter vorgeschaltet hat.

Werd aber erstmal sehen, ob ich die Quecksilberschalter nicht doch wieder in Gang bekomme. Ist doch eine hübsche Funktion, passend zur Luxusklasse, in die der Ro immer wollte.

Ein Heckschaden würde mir das Herz brechen - naja, also jedenfalls traurig stimmen. Noch ist mein Auto ungeschweißt und unfallfrei und mit glänzendem Erstlack. Daher fahre ich immer schön defensiv. Allerdings kann man gegen blöde Hintermänner nicht viel machen, einen Heckschaden selbst also schwer vermeiden.

Gruß
Holger





Antworten: