Re: Wankelwagen vernichtet // Warum hat der Club nicht informiert??


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 05 November, 2005 um 17:14:44:

Antwort auf: Wankelwagen vernichtet // Warum hat der Club nicht informiert?? von Martin Beckmann am 30 Oktober, 2005 um 13:04:28:

Hallo Martin,

....So sind nun im laufe der vergangenen Woche 30 !! Ro 80 , komplette Fahrzeuge mit Motor, in die Schrottpresse gewandert. Ein Jammer!!! Sicher waren die Karossen nicht mehr im guten Zustand, aber was hier an E-Teilen oder wiederaufarbeitbaren E-Teilen vernichtet wurde, ist unglaublich.

#####Ich bin ganz Deiner Meinung!!! Karosserieteile werden in den nächsten jahren dringenst gebraucht. Es sieht schon jetzt nicht gerade rosig aus was das anbelangt. Was da an Schwellerblechen und Seitenwänden komplett forgeworfen wurde geht auf keine Kuhhaut.
Und schließlich hat man als Privatmann mit 2 Ro80 auch nicht unbedingt unbegranzt Platz!! Wenn man wenigstens die Karossen gekauft hätte die noch halbwesg in Schuß waren und dort Karosserieteile (zumindest die wichtigsten wie Schweller/Seitenwände/Bodenbleche und dergleichen) rausgetrennt hätte als Reverenzstücke - aber nein, so war's halt nicht.
In Punkto Junge Mitglieder werben macht AUCH DIESER PUNKT etwas aus!!!!!! Junge unerfahrene Einsteiger die vielleicht noch nie mit Oldtimern zu tun gehabt haben steigen doch nicht in eine Typenscene ein wo es so gut wie kaum mehr Reparaturbleche für's Auto gibt!!!!!! Viele sagen da dann: "Neee, da kaufe ich mir leiber 'nen Käfer oder nen VW Buß! Für die kriegt man wenigstens noch alles her!" SO SIEHT DIE WIRKLICHKEIT AUS!!!!!!!! Dieser Satz ist mir bis jetzt schon 5 Mal zu Ohren gekommen!!!! Schließlich bin ich ja nicht nur im Club wegen unseres Wankel-Jurnales sondern auch, weil ich bisher immer der Meinung war, dass wenn man einen Club hat, dieser einem mit Teilen weiterhelfen kann. Was die Technik angeht überhaupt kein Thema! Aber Karosseriemäßig sieht's da teilweise sehr düster aus, wenn ich das mit anderen Club's vergleiche. Und die beschäftigen sich auch nicht gerade mit der PKW-Massenwahre!!!!! Und dann heißt's später wieder mal: "Hmjaaaaaaa, Schwiiierige Ersatzteillage! Da gibt's halt nix mehr...." Vom rumstehen werden keine teile nachgefertigt und als Privatmann hat man meist nicht die Mittel Ersatzteile nach zu fertigen. Hätten die Schweizer keine Rep.-Bleche für die Radläufe als Nachfertigung auf Lager liegen gehabt, ich wäre aufgeschmissen gewesen! Zumal die wichtigen Bleche doch kein totes Kapital sind. Man hat's ja gesehen wie schnell die radläufe von den schweizern verkauft waren. Hoffentlich gibt's bald wieder welche!!!! SO lockt man natürlich keine neuen "Kunden hinterm Ofen hervor!!!!!

....Ich jedenfalls bin vom Club nicht informiert worden, weder dierekt noch über diese Homepage, die ich regelmäßig ansehe. Wer ist denn überhaupt informiert worden, und wie?

####Von einem guten Freund und Ro80-Fahrer Ansonsten hätte ich es zu spät erfahren!!!
Leider war der Termin für mich trotz allem zu kurzfristig angesetzt und so konnte ich leider nicht hinfahren. Zwar habe ich schonmal im Vorfeld Erkundigungen eingezogen wie die Sachen dort oben überhaupt vom Zustand sind aber interessant wäre es allemal gewesen!! Zumal man sich hätte selbst sicherlich einige Rep.-Bleche sichern können. Gerade Schwellerbleche sind überaus gesucht und so gut wie garnicht mehr zu kriegen. Vom Club ist hier wohl in der nächsten zeit keine Nachfertigung zu erwarten deshalb habe ich mir vor kurzem auch 2 komplette Schweller mit Hammer, Meißel und Flex aus nem Schlachtfahrzeug rausgetrennt. Hätte ich mher Platz gehabt, hätte ich die ganze Karre in Ihre Einzelteile zerlegt!!!
Zwar sind die Schweller auch schon an ein paar Stellen durch aber ich habe wenigstens Bleche die ich reparieren oder evtl. selbst mal nachfertigen kann!!!




Antworten: