Re: K 70 schön oder nicht - auch der Ro 80 hat Schattenseiten . . .


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 23 November, 2005 um 14:24:33:

Antwort auf: Re: K 70 schön oder nicht - auch der Ro 80 hat Schattenseiten . . . von Christoph Berndt am 23 November, 2005 um 10:38:07:

Hallo Christoph,

: Aus ungünstigem Blickwinkel wirkt auch die hintere Spurbreite zu schmal gegenüber den hinteren Kotflügeln - aber das ind eben immer auch Geschmacksfragen, und über die läßt es sich trefflich streiten, oder eben nicht.

###Was mir z.B. schon oft aufgefallen ist: In Anbetracht des großen Wagens sind so "filigrane" Reifen drauf. Von hinten sieht der Ro mit der Serienbereifung, 2-Rohr, und den kleinen Rücklichtern richtig zerbrechlich aus.
Von vorne weniger.
Im Sommer habe ich deswegen 195er Bereifung auf polierten Porsche-Füchsen drauf. So sieht der Wagen nicht mehr so filigran hinten aus. Und mir gefiel das glattere Design der Porschefelgen noch besser als die Serienfelgen.

Bei meinem 76er habe ich einen alten verblichenen Kühlergrill schwarz lackiert.
Erstaunlich danach der Unterschied: mit der 195er Bereifung und dem schwarzen Kühlergrill sieht der Ro einfach nochmal gefährlicher aus. Besonders wenn er im Rückspiegel auftaucht (eigene Erfahrung mit einem anderen Ro80)! Der schwarze Grill harmoniert meines Erachtens auch besser zu den Stoßstangen mit Gummileiste.
Naja, alles eben eine Geschmakssache!!
Mein 73er darf auch weiterhin den silbernen Grill behalten!

: P.S.: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

####Guckt mal in andere Foren! Das sieht unseres noch sehr gut aus. Weiß auch nicht warum sich hier jemand so derart darüber aufgeregt hat! Wir sind alle nur Menschen und manche Fehler überließt man schlichtweg.

schöne Grüße

Matthias vom Bodensee




Antworten: