Re: K 70 schön oder nicht - auch der Ro 80 hat Schattenseiten . . .


Abgeschickt von Christoph Berndt am 23 November, 2005 um 10:38:07:

Antwort auf: K 70 schön oder nicht - Frage bzgl. Luthe von Roland am 23 November, 2005 um 10:12:10:

Moin,

sogar Claus Luthe selbst hat doch das eine und andere Detail am Ro 80 im nachhinein durchaus bemängelt, beispielsweise die allzu starke Verjüngung des Hecks, die meines Wissens nach sogar aerodynamische Nachteile bringt.

Mir gefällt z.B. nicht die Höhe der vorderen Kotflügel über dem Rad nicht gut - ist ja auch der Grund für manchen Ro 80 Besitzer vorn kürzere Federn einzubauen.

Aus ungünstigem Blickwinkel wirkt auch die hintere Spurbreite zu schmal gegenüber den hinteren Kotflügeln - aber das ind eben immer auch Geschmacksfragen, und über die läßt es sich trefflich streiten, oder eben nicht.

Gruß, Christoph Berndt

P.S.: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)



Antworten: