Re: Was vom NSU K 70 blieb


Abgeschickt von Tim Leeraar am 24 November, 2005 um 13:06:01:

Antwort auf: Was vom NSU K 70 blieb von Ingo am 24 November, 2005 um 00:10:36:

Es hat sogar einen Test in einer 69er-Ausgabe der Zeitschrift "hobby" gegeben, in der Wagen gelobt und unbedingt gefordert wurde. Optisch sah das Auto bis auf das VW-Zeichen (*g*) dem späteren Serienprodukt sehr ähnlich.

Zum Kombi: hat nicht G.G. Geiling in seinem Buch den Prototypen des Kombi abgedruckt? Sah recht nett aus, schade, dass es keinen Ro 80 als Kombi in Serie gab (nur ein Umbau mit VW-411-Teilen).

Werbung wurde von VW schon für den K79 gemacht. Mein Opa hat damals per Post Werbematerial erhalten, welches sich heute bei mir befindet. Der Inhalt: eine Single mit dem Autotest von Rainer Günzler über den K70. Das Label der Single ist die Felge des K70. Und ess gab noch einen recht detaillierten Bastelbogen aus Papier zum Schneiden und Kleben, aus dem ein K70-Modell (Maßstab etwa 1:32 bis 1:28) hergestellt werden konnte.

Viele Grüße
Tim Leeraar



Antworten: