Re: HME = Hurley Motor Engineering (Limited)


Abgeschickt von Christian von Klösterlein am 02 Januar, 2006 um 21:28:16:

Antwort auf: Re: HME = Hurley Motor Engineering (Limited) von Roland Hildebrandt am 02 Januar, 2006 um 13:06:27:

Sehr geherter Herr Hildebrandt, lieber Roland,

<<Die ganze Umbau-Geschichte inklusive Hurley und Hotz wäre doch mal einen Artikel im Wankel-Journal wert, oder ? (würde mich da spontan anbieten...)>>

OK, akzeptiert, ab sofort sammle ich Informationen zu allen Umbauten des Ro 80 auf Hubkolbenmotoren: Ford V4, V6, Audi, Golf, Porsche, Subaru, und ...

Übrigens, Simon Kremer, Ro 80- und Mazda-Spezialist in England, sagte einmal, dass der V4-Umbau zumindest einige Ro vor der Verschrottung bewahrt habe, und die könne man nun, nachdem die Dichtleisten-Probleme beherrscht sein, wieder auf Wankel umrüsten, wobei seine Vorliebe dem Mazda B13 galt. Das sagte Simon mir 1992 und er zeigte mir stolz einen 68er Ro, aus dem er gerade den Ford-V4 ausgebaut hatte.

Also, wer etwas über Ro 80 mit alterantiven Motoren weiß, bitte an die Redaktion schreiben oder mailen!

Christian von Klösterlein




Antworten: