Re: War´s das schon?


Abgeschickt von M. Grieme 08 Januar, 2006 um 17:36:50

Antwort auf: Re: War´s das schon? von Christian von Klösterlein am 08 Januar, 2006 um 15:55:57:

Lieber Herr von Klösterlein,

Sie wissen besser als ich, was der Vorstand im stillen Kämmerlein so tut...

Die NSU GmbH wurde 1984 von der Audi AG gegründet und ist somit ein Produkt von VW/Audi. Die meisten NSU Fahrer haben von ihrer Existenz keine Ahnung. Ich bin etwas überrascht, dass es sie überhaupt noch gibt (in einer Zeit, in der jeder Malermeister eine eigene Internetseite betreibt).
Wovon lebt sie? Wahrscheinlich handelt sie mit Devotionalien, Andenken und dem Verkauf von Rechten für NSU Aufdrucke auf irgendwelchen Feuerzeugen?
Es würde ins Bild passen, wenn ihre Existenz von unserer Unterstützung abhängig wäre. Aber sollte sie nicht eher uns und die anderen NSU - Clubs dieser Welt unterstützen? Welchen Nutzen hat ein Ro80 Club von einer NSU GmbH? Wo sind die Frontscheiben, Bugschürzen, 2-Rohr-Anlagen, Dichtleisten, Bremsscheiben oder Getriebe - Reparatursätze? Gibt es dafür Pläne? Ich habe vor Jahren erlebt, dass die NSU GmbH eine Anfrage nach der Beschichtung von Ro135 Trochoiden zwar höflich beantwortet hat, mich aber mangels Sachkenntnis an Dr. Fabritius verwiesen hat - auf Audi Briefpapier, wenn ich mich recht erinnere.

Nach meiner Einschätzung sind wir allein, weil es die alte NSU AG nicht mehr gibt. Wir haben eine Verantwortung für unsere Fahrzeuge, die ein Denkmal deutscher Technikgeschichte sind und um deren Erhaltung sich VW und Audi einen feuchten Kehricht scheren. Entsprechend selbstbewusst können wir auftreten und entsprechend frei und kreativ können wir die Zukunft des Ro80 selbst gestalten.

Dazu brauchen wir keinen ACI und keine Almosen von VW/Audi, sondern etwas mehr Eigeninitiative, die nur aus der Begeisterung kommt. Nur wer selbst begeistert ist, kann auch andere begeistern. Deshalb ist es so wichtig, dass sich auf unserer Clubseite endlich etwas tut.

Zahlen wir eigentlich noch Mitgliedsbeiträge an den ACI? Das würde mich ärgern.

Freundliche Grüße
Michael Grieme




Antworten: