Re: Noch was am Rande - Anspringen nach Einmotten


Abgeschickt von Holger am 10 Januar, 2006 um 12:02:31:

Antwort auf: Noch was am Rande von Matthias vom Bodensee am 09 Januar, 2006 um 19:33:41:

Mein Ro springt glücklicherweise auch nach einigem Stehen - dank elektrischer Pumpe - gut an. Aber ich habe noch ein paar andere Nicht-NSU-Schätzchen (ich gestehe!) und die haben keine elektrische Pumpe. Die lasse ich nach längerer Standzeit mit "Startpilot", also dem brennbaren Zeug aus der Sprühdose, an. Erspart viel "Orgeln", wobei ein bißchen Orgeln ohne Verbrennung m.E. gar nicht so schlecht ist, da dann schonmal ein bißchen Öl gefördert wurde ohne Last.

Das sollte beim Ro auch gehen. Wär recht mühsam, wenn man es immer machen müßte. Aber z.B. nach der Winterpause sehe ich sowieso vor dem Anlassen unter die Haube nach dem Rechten. Und ein Helfer, der den Knopf einer Sprühdose betätigen kann, sollte zu finden sein.

Zur Zeit sind alle Straßen hier versalzen und mein Ro ruht. Aber das Salz ist bald weg und dann...

Gruß
Holger



Antworten: