Re: Tankversiegelung


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 18 April, 2006 um 23:23:37:

Antwort auf: Re: Tankversiegelung von Matthias Steil am 17 April, 2006 um 07:37:31:

: Hallo Matthias
: Kreem weiß oder rot: Klar, die Farbe ist egal, aber wenn Du mal in Fachkreisen herumhörst, ist das eben das beste. Deshalb nehme ich es. Selbst nach 10 Jahren (das ist mein ältester gemachter Tank) noch keinerlei Probleme oder Unterwanderungen, mit jedem Tag wird es älter, mal sehen, wie lange es gut bleibt.

###mag sein, dass es das beste ist aber es gibt auch andere Mittel die vielleicht nicht ganz, aber fast genauso gut sind! Bestes beispiel in der Oldtimer-Markt der Test mit den Hohlraumwachsen.

: Wieso hast Du an dem alten Tank etwas tun müssen ? Die sind verzinkt, da habe ich eigentlich noch nie Rost gesehen, außer bei Fahrzeugen, in deren Tanks Wasser oder Feuchtigkeit stand.

###Tja frag' mich was leichteres. Jedenfalls hat die braune Pest schon gtu drin gewütet. schätze ich werde da keinen Rostumwandler sondern Rostentferner verarbeiten. Vielleicht greife ich ja auch doch noch auf Kreem weiß zurück. Mal sehen. Kommt drauf an wie einfach die Verarbeitung ist. Ich habe da ein Tanksiegellack entdeckt der so elastisch ist, dass wenn man ihn auf ein Stück Zeitung tropft und das Blatt dann um 180° biegt immer noch intakt bleibt ohne Risse zu kriegen. Bei Kreem weiß/rot muss man aufpassen, dass die Schicht nicht zu dick wird da sich dann auch wieder Risse bilden können.

: Röhrchen raus und neu einlöten wird nie richtig klappen, weil Du dazu den Tank in zwei Hälften zerlegen müsstest, um das innere Ende des Röhrchens am Boden zu befestigen.

###Wäre das nicht auch machbar???? Wuste garnicht, dass das Rohr in der Mitte festgemacht ist. Also bei dem tank von meinem 73er war's lose. fest steht jednefalls, eine Tankversiegelung kann man jedem nur dringenst empfehlen!!!!

schöne Grüße
Matthias



Antworten: