Re: Wiedereintritt in den Club


Abgeschickt von Holger Blaak 19 April, 2006 um 22:32:05

Antwort auf: Wiedereintritt in den Club von Guido Rapsch am 18 April, 2006 um 23:04:08:

Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion hier offen und vollständig geführt wird. Ich bin Clubmitglied, kenne aber ggf. nicht alle Hintergründe. Geht es hier um einen Wiedereintritt nach einem "normalen" Austritt oder war etwas besonderes vorgefallen? Ich weiß wenig anzufangen mit Andeutungen wie "Da ich keinerlei strafrechtliche Probleme habe, will er anscheinend einen Kritiker seiner Vereinsführung nicht zur Hauptversammlung stimmberechtigt zulassen." Sind solche Sätze zu verstehen, wenn man Insiderwissen hat? Öffentlich (im diesem Forum) schürt eine solche Art der Diskussion die Emotionen, aber sachlich bringt sie uns nicht weiter. Ich habe meinen Mitgliedsantrag nicht per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Guido, so etwas sollten Sie erläutern, wenn Sie es schreiben. Wie schon bei der letzten Diskussion im Zusammenhang mit Peter Deuschle und seinem Ausscheiden gab es mehr Andeutungen, Mutmaßungen und viele mehr oder minder unbelegte, direkte und indirekte Vorwürfe. Ich bitte um einigermaßen vollständige Aussagen oder um Enthaltung. Sonst empfinde ich öffentlich geäußerte Vorwürfe unabhängig von ihrer möglicherweise gegebenen Berechtigung als unlauter. Die Antwort und das Verhalten von Peter Rußwurm halte ich für nachvollziehbar, solange die Voraussetzungen inhaltlich unwidersprochen sind.

Ich halt nichts davon, Öl ins Feuer zugießen. Lieber gieße ich es in meinen Ro 80, der hat es nötiger. Ein PR-Mann mag sich freuen über eine heiße Diskussion - hier immerhin von 8 aktiven Teilnehmern innerhalb von 24 Stunden. Leider werden die 'Hits'(Seitenaufrufe) der "Nur"-Leser hier nicht gezählt. Ein bißchen Nachsicht und Wohlwollen und ggf. etwas weniger große,realistische Erwartungen an die Leistungsfähigkeit eines e.V. tun vielleicht ebenso gut, wie eine Politik der ruhigen Hand (au weia, schon wieder Brennstoff).

Kritik ist gut. Freundliches Miteinander auch. Ehrlichkeit sowieso.

Liebe Grüße
Holger Blaak





Antworten: