+++ Ab April/Mail 2006: Verbindliche Zusage für Trochoidenbeschichtung +++


Abgeschickt von Johannes Felzmann 22 April, 2006 um 16:04:37

Antwort auf: von am :

Liebe Freunde des Wankels und des Ro 80,

es gibt Neuigkeiten, die so erfreulich sind, dass ich sie umgehend hier im Forum präsentieren möchte:

Wir, das heißt, das Team um Wolfgang Köhler, haben erwirkt, dass "ab dem nächsten Monat" Trochoiden wieder beschichtet werden können!

Gelungen ist dies Wolfgang Köhler, der mit seinen
nationalen uind internationalen Kontakten mittels 1 Telefonanrufes sowie zweier eMails einen kompetenten Motorenentwickler dazu bewegen konnte, uns seine Motorrevisionsabteilung zu öffnen!

Die Mindeststückzahl liegt bei 30 Trochoiden, sprich also 15 Komplettmotoren. Nach knapp 2 Tagen hatten wie im Kollegenkreis schon 10 Trochoiden auflisten können, die Freunde und Kollegen, die daran Interesse haben, melden sich diesbezüglich bitte bei mir per eMail unter: info@felzmann.net

Es ist dabei unerheblich, ob es sich um Spider-, Ro 80-, Ro 135-, oder EA 871er Trochoiden handelt. Einen konkreten Preis für die Beschichtung verhandeln wir aktuell, er wird spätestens Ende Mai 2006 hier bzw. über ein spezielles Forum präsentiert, das wir den Kollegen und Freunden des Wankelmotors noch mitteilen.

Wir regeln diese Beschichtung, anders als der bisherige Ro 80-Clubvorstand, so, dass wir nicht die Trochoiden von den Mitgliedern möglicht kostenfrei einfordern, um sie für eine eigene, irgendwann in später Zukunft stattffindene Beschichtung zu verwenden, sondern wir werden die uns zugeschickten Trochoiden "streng auftragsbezogen" (wenn man so will) den Kollegen wieder klar zuordnen, sprich: Jeder erhält exakt die Trochoiden zurück, die er uns auch zugeschickt hat. Somit bekommt diese Revisionsmaßnahme auch ihren professionellen Charakter. Selbstverständlich wird die Beschichtung auch mit einer Garantie des beauftragten Motorrevisors ausgestattet sein.

Konzeptionell werden wir über die bundesweiten Stammtische den Verteiler organisieren, um die Trochoiden dann zentral in den Versand zu bringen, dafür bitten wir die jeweiligen Stammtischleiter, mich anzumailen bzw. ihre eMailadressen der Stammtischbesucher mir mitzuteilen. Somit ist diese Information schnell und unbürokratisch kommuniziert und erreicht auch den hintersten Winkel der Republik!

Mit dieser Revisionsmaßnahme ist nun das alte Problem der absehbaren Motorlebensdauer entgültiig "ad acta" gelegt!

Wir freuen uns, dass uns dieser entscheidende Schritt gelungen ist, weitere bahnbrechende Informationen, Stichwort: Ersatzteil-,
Blechteilefertigung, werden in Kürze folgen!

Heute schnell rotierende Grüße aus Waiblingen bei Stuttgart
Euer Johannes Felzmann



Antworten: