Frage zu Benzin- und Ölsorten...


Abgeschickt von Thomas Klein am 08 Juni, 2006 um 23:04:43:

Antwort auf: von am :

Hallo!

Ich habe mal zwei Fragen bezgl Benzin- und Ölsorten für den Ro 80:

Da ich in Luxembourg arbeite, tanke ich natürlich auch dort. Der Ro begnügt sich ja normalerwiese mit Normalbenzin, allerdings haben viele Tankstellen hier gar kein "Normal" im Angebot, bei den anderen kostet es gleich viel wie Super (heute übrigens auf 115.9 Cent gestiegen...). Schadet es dem Wankelmotor, wenn ich Sprit mit höherer Oktanzahl nehme? Ich denke nicht (wie bei Hubkolbenmotoren), will aber lieber sichergehen.

Zum Öl: Mir wurde Mobil 30/30 wärmstens empfohlen und vom Verkäufer meines Ro auch als 5l-Kanister mitgegeben. Der Vorrat neigt sich nun langsam dem Ende zu aber ich konnte nirgendwo diese Ölsorte finden, noch nicht einmal auf der Website von Mobil Oil. Wo gibt's das denn zu kaufen?

Danke im Voraus und viele Grüsse,
Thomas





Antworten: