Re: Zulassungsstatistik


Abgeschickt von Walter Huettenhain 01 August, 2006 um 21:12:54

Antwort auf: Re: Zulassungsstatistik von Dirk Weber am 01 August, 2006 um 14:05:22:

Hallo Dirk,

> wie funktioniert das mit der Bestandsabfrage beim KBA?

## Auf der Homepage http://www.kba.de sind unter der Rubrik "Statistiken" viele Auswertungen zu finden, die man als pdf-Dateien herunter laden kann.

> Mich würde nämlich noch der Bestand an NSU Ro80 interessieren. Bei Dir stehen ja nur die Audi NSU.

## Was heisst hier "nur"? :-)))
Ist doch mehr als nichts.
In der öffentlichen Statistik sind alle Ro 80 mit der TSN 427 berücksichtigt. Ob darunter lediglich die AUDI NSU Ro 80 aufgeführt sind oder auch die "echten" NSU Ro 80, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Statistik des KBA lässt das nicht erkennen.
Das KBA bietet auch Sonderauswertungen an.
Diese sind allerdings kostenpflichtig. Ob eine solche Sonderauswertung bezogen auf die noch zugelassenen NSU Ro 80 möglich ist, lässt sich sicher durch eine konkrete Anfrage klären.

Der Hinweis von Ingo auf die evtl. mit "000" geschlüsselten Fahrzeuge ist zwar richtig, ich denke aber, dass die Anzahl der Ro 80 mit "000" so gering sein dürfte, dass sie nicht besonders ins Gewicht fällt.

Wer bereit und in der Lage ist, korrektere Zahlen zu besorgen, der möge dies im Interesse der Ro 80-Enthusiasten tun.

Gruß
Walter Huettenhain




Antworten: