Re: abgasentgiftungspumpe raus


Abgeschickt von Dirk Weber 01 September, 2006 um 14:28:07

Antwort auf: abgasentgiftungspumpe raus von johannes am 01 September, 2006 um 13:33:38:

Hallo,

wenn Du die Abgasentgiftung außer Funktion setzt, dann ist streng genommen auch die Betriebserlaubnis erloschen.

Ich nehme demnächst meinen 73er in Betrieb mit Abgasentgiftung. Es gehört so, schont die Umwelt und hört sich zudem auch besser an.

Wenn Du dennoch die Anlage außer Funktion setzen möchtest, dann müssen auch die Einblasleitungen verschlossen werden. Ich weiß nicht welche Ausführung Du hast. Bei frühen abgasentgifteten Fahrzeugen gab es am Zündverteiler eine Doppeldose für die Zündverstellung, die Temperatur- und über Getriebeschalter geschaltet wurde. Würde ich umbauen auf Einfachdose.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Gruß aus dem Westerwald.




Antworten: