Re: Kein Zündfunke mehr...


Abgeschickt von Georg Bähr 06 September, 2006 um 17:36:55

Antwort auf: Re: Kein Zündfunke mehr... von Kurt Heintz am 05 September, 2006 um 19:36:46:

Hallo und Danke erstmal,
also der Unterbrecher ist ca. 1 Jahr alt und immernoch blitz-blank. Den Abstand habe ich überprüft und er steht auf 0,4. Mittlerweile habe ich die Batterie neu geladen und alle Massepunkte und Kontakte im Motorraum gereinigt.
Bei eingeschalteter Zündung kann ich einen guten Funken erzeugen wenn ich Kabel 1 (Grün) vom Verteiler an Masse bringe. Sowohl Verteilerkappe als auch Verteilerfinger sind zwar nicht mehr so toll aber leiten die Hochspannung gut zu den Kerzen weiter. Sicherheitshalber, auch wenn nichts zu sehen war, habe ich den Unterbrecher gewechselt und neu eingestellt. Es scheint so das durch den Unterbrecher die Spule nicht mehr geschaltet wird. Da dieses ( glaube ich, bin nicht so sicher..) über die HKZ läuft wird dieses wohl defekt sein. Gibt es eine Möglichkeit die HKZ auf einen solchen Fehler zu testen? Messgeräte habe ich zur Verfügung aber über die Beschaltung der HKZ bin ich mir nicht so sicher. Hat jemand evtl. eine Beschreibung der Funktion der Anschlüsse der HKZ?
Oder kann es doch noch etwas anderes sein?

Grüße
Georg



Antworten: