Re: Kann mich mal eine aufklären


Abgeschickt von Massimiliano 12 September, 2006 um 16:52:01

Antwort auf: Kann mich mal eine aufklären von Matthias vom Bodensee am 11 September, 2006 um 22:10:25:

Freut mich, dass auch ich mal helfen kann.
Also diese "FM Transmitter" funktionieren wie kleine Radiosender, d.h. du hast eine Audioquelle z.B. einen MP3 Player mit normalem 3,5 mm Klinke Ausgang, da rein steckste das Audiokabel des FM Transmitter. Du suchst dir im Radio eine Frequenz, die nur am Rauschen ist, also unbelegt( bei mir in Köln z.b. 92.2), auf diese Frequenz stellste den Fm Transmitter ein, startest deinen MP3 Player und schon spielt die Musik auf deinem Radio, bzw auf jedem Radio im Umkreis von 10 Metern, das diese Frequenz z.b. 92.2 eingestellt hat. So nutze ich z.b das Ding auch in der wohnung, indem ich es an meinen Rechner anschließe und dann selbst im Bad auf meinem kleinen Weckerradio meine Musik hören kann. Im Endeffekt kann man sagen, du baust dir deinen eigenen kleinen Radiosender, was zum Vorteil hat, dass es drahtlos funktioniert. Es gibt auch tolle andere Lösungen für alle die einen Ipod besitzen, so dass du die Frequenz direkt auf dem Ipod einstellen kannst (siehe z.b. "Itrip") Auch der Handyhersteller Sonyericsson bietet so einen Fm Transmitter an, den man einfach an sein handy anschließt und dann die MP3´s, falls vorhanden, abspielt.
Diese Anmerkung von Johannes war mir nicht bekannt, dass die chinesischen Anscheinend keine Zulassung besitzen und somit als Piratensender gelten, also beim Kauf drauf achten!
Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkle bringen.
Bis Dahin...Max



Antworten: