Heiß oder kalt....


Abgeschickt von Thomas Klein am 10 Dezember, 2006 um 18:23:59:

Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen? von Matthias Moser am 09 Dezember, 2006 um 14:47:21:

<<Trockeneis gilt als das schonendste Verfahren überhaupt, muss aber an den von Gunter beschriebenen Roststellen, die dann - ganz sicher - zum Vorschein kommen mit Sand-Strahlen ergänzt werden.>>
Muss es Sandstrahlen sein oder geht auch Sauberflexen mit der Zopfbürste? So wie man mir sagte, müsse man zum Sandstrahlen von größeren Flächen das halbe (oder gar ganze) Auto strippen?

<<Ich habe mein Auto vor Jahren von Hand mit Heissluftföhn bearbeitet. Fazit: Wenn Du wenig Zeit hast, lass es machen, wenn Du die Mittel dazu hast mit Trockeneis.>>
Das Trockeneisstrahlen wurde mir mit ca. 1000EUR angeboten. Wenn es mir ein paar Wochenenden in der dunklen, saukalten Grube, in der mir der morsche Unterbodenschutz ins Gesicht bröselt und ich die ganze Bude nachher saubermachen muss, erspart, dann wär's mir das schon wert. Das Ergebnis sollte dann aber zumindest gleichwertig, wenn nicht gar besser sein als bei Handarbeit...

Gruß,
Thomas



Antworten: