Re: Knarzen von der Waschpumpe


Abgeschickt von Dirk Weber am 10 Dezember, 2006 um 20:16:14:

Antwort auf: Knarzen von der Waschpumpe von Matthias vom Bodensee am 10 Dezember, 2006 um 20:00:53:

Hallo Matthias,

natürlich haben Radios auch einen Entstörfilter, da ja auch Störeinflüsse über die Spannungsversorgung hereinkommen. Wie bei der Empfangsleistung und der klamglichen Qualität eines Radios gibt es natürlich auch bei der Entstörung Unterschiede. Daneben ist auch das alter und auch die Betriebsstunden eines elektronischen Gerätes von entscheidender Bedeutung.
Elektronikbauteile altern auch und so kann es sein, daß ein Kondensator nicht mehr die Kapazität hat, die er mal vor 20 oder 30 jahren hatte.
Ein schönes Beispiel für die unterschiedliche Alterung von Bauteilen ist bei der HKZ zu sehen. Bei manchen ändert sich das Motorverhalten beträchtlich wenn man den Kondensator wechselt und bei manchen ist kaum ein Unterschied feststellbar.

Gruß,

Dirk



Antworten: