Re: Umfrage - Fahrt ihr euren Ro80 im Winter >> klass. Winter-Ros gabs....


Abgeschickt von Johannes Felzmann 17 Dezember, 2006 um 23:02:00

Antwort auf: Re: Umfrage - Fahrt ihr euren Ro80 im Winter von Matthias vom Bodensee am 17 Dezember, 2006 um 22:22:54:

Hallo Matthias,

ja, du kannst das umsetzen, hast du doch 2 Ros in der Garage stehen, Früher gab es beim klassischen Ro 80-Fahrer immer auch den klassischen "Winter-Ro", meist mit sehr schlechter Karosse, dafür aber mit exzellentem Motor (meist 9 Bar-Kompressionen).

Mit deinem 73er bist du ja den umgekehrten Weg gegangen, frisch lackiert glänzt er um die Wette mit seinem Besitzer. Jetzt bin ich gespannt, wie sich dein 4-Kerzer vorne im Motorraum entwickelt, wenn du ihn mal eingefahren hast. Informiere uns bitte darüber.

Mein Ende 76er kommt jetzt in die Werkstatt zum Karosse-richten und wird im Jahr 2007 auch einen 4-Kerzer spendiert bekommen, dann können wir beide mit weiteren Ro-Freunden wieder auf Tour gehen. In Stuttgart habe ich z.B. einen Ingenieur vor 3 Wochen "ausgegraben" (Nein nein, ich war nicht auf dem Friedhof, der Mann ist über 80 und lebt noch.....), der noch mit F.W. in Lindau zusammengearbeitet hat, hättest du Lust, ihn zu besuchen?

Beste Grüße südlich von Neckarsulm.....
Johannes





Antworten: