Re: Donald Judd


Abgeschickt von K.-D. Eichler am 30 Dezember, 2006 um 13:31:18:

Antwort auf: Donald Judd von david am 28 Dezember, 2006 um 22:41:48:

: : (Lesetip: Donald Judd, Farbe; speziell zu Rot und Schwarz)

Ich finde es sehr gut! Ca. 130 seiten, viele Farbabbildungen, Neupreis habe ich vergessen, ca. € 35,- schätze ich. War der Ausstellungskatalog in Bregenz und Hannover 2000.

Natürlich ist das ganze Thema "hardcore", wenn man sich nie mit Farbwahrnehmung oder -Psychologie beschäftigt hat. Judd geht es vor allem um die Wechselbeziehung von Material, Raum und Farbe - also durchaus auch auf Autos anwendbar, auch wenn er vermutlich da nicht dran gedacht hat.

Im Übrigen: "Geschmack" hat man vor allem im Mund, und selbst der muß gelernt werden (wie war das doch gleich mit der ersten Olive - die hat auch nicht geschmeckt).

Übrigends eine interessante Diskussion für ein Auto-Forum! Auch wenn jeder sein Auto so lackieren darf, wie er will!

Grüße + Gutes, neues Jahr von K.-D. Eichler




Antworten: