Re: Aufruf: Klimaanlage


Abgeschickt von Ulrich 21 Januar, 2007 um 09:32:17

Antwort auf: Aufruf: Klimaanlage von Christian von Klösterlein am 20 Januar, 2007 um 20:42:19:

Wäre es nicht überlegenswert, sich einmal mit der Fima WAECO in Emsdetten in Verbindung zu setzen. Diese Firma ist auf Nachrüstanlagen spezialisert.
Die abenteuerliche Montage des Kompressors mittels einer Welle (ich glaube die Welle, die ich gesehen habe stammt ursprünglich aus einer Kreissäge) halte ich nicht unbedingt für gut. Evtl. könnte man doch (zumindest bei den Modellen mit Abgasreinigung) den Platz der Luftpumpe nehmen.....genügend Einbauraum vorausgesetzt.
Ulrich

: Ich beabsichtige im Wankel-Journal einen Artikel über Klimaanlagen im Ro 80 zu publizieren. Nicht lachen: der nächste Sommer kommt bestimmt!
: Es gibt die Klimaanlage, die zu Bauzeiten des Ro 80 geliefert wurde, mit einem abenteuerlichen Keilriemenantrieb und einer Zwischenwelle, andere haben später mit den Kompressoren von Konkurrenzfahrzeugen umgerüstet. Welche Probleme gab's? Mit dem Kompressor, dem Kondensator(=Kühler) und dem Verdampfer (=Austrittsgerät)?
: Ich freue mich über alle Beiträge (Text und Bild, hier im Forum oder als eMail an mich oder sonstwie) und hoffe dann daraus eine Übersicht über die Möglichkeiten zusammenstellen zu können.
: Unsere Clubzeitschrift ist nur das was wir daraus machen!
: Christian von Klösterlein





Antworten: