Re: Andere Federn?


Abgeschickt von Holger am 29 Januar, 2007 um 22:30:04:

Antwort auf: Re: Andere Federn? von Christoph Berndt am 29 Januar, 2007 um 10:13:14:

Hallo, mein Ro hat seit 30 Jahren eine Klimaanlage und deshalb keine Luftpumpe. Also ein Eingriff, der die Abgase des KFZ beeinflußt. Streng genommen sollte es also Probleme beim "TÜV" gegeben haben. Aber welcher Prüfer weiß heute noch, dass da eine Luftpumpe hingehört und keine Klimaanalage? Wahrscheinlich würden sich die jungen Bengels wundern, wenn es KEINE Klimaanlage gibt und stattdessen eine merkwürdige Pumpe. Vermutlich würden sie nicht "Pumpe" sagen, sondern "merkwürdiges Teil mit Riemenantrieb". Oder sich wundern, dass der Kompressor in den Abgasstrang bläst.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass härtere Federn als solche erkannt werden. Oder sieht man es sofort, weil der Ro vorne oder hinten oder insgesamt ungewöhnlich hoch steht? Dann würde ich schon aus Originalitäts- und Designgründen zurückrüsten auf normale Federn.

Der guten Ordnung halber empfehle ich natürlich, von derlei Umbauten abzusehen und immer nur Originalteile zu verwenden.

Gruß
Holger



Antworten: