H-Gutachten für den Ro80...


Abgeschickt von Andreas Meyer 09 Maerz, 2007 um 22:59:26

Antwort auf: von am :

Hallo,

vor kurzem wurde hier noch diskutiert, dass ein H-Gutachten für den Ro80 Unsinn ist und man mit H-Zulassung fast die doppelte Steuer zahlen muss...

Tja, nun ist es passiert - ich habe erstmals für einen Ro80 ein H-Gutachten erstellen lassen "müssen".

Der neuen Zulassungsordnung sei Dank...

Ich wollte meine Neuerwerbung auf mein 07er-Kennzeichen zulassen und wie sicherlich einige mitbekommen haben, gibt es da seit 1.3. neue Gesetze. Jeder dürfte davon gehört haben, dass eine Zulassung auf die 07er-Nummer nur noch für Fahrzeuge möglich ist, die älter als 30 Jahre sind. Was kaum jemand mitbekommen hat ist, dass man jetzt für die Zulassung auf das 07er-Kennzeichen ein H-Gutachten vorlegen muss!!

Das Fahrzeug muss nun somit auch für die 07er Nummer 100% original sein und sich im guten gepflegten Zustand befinden.

So mit sind die Kosten für eine Eintragung auf meine bereits vorhandene Nummer von ca 10 Euro auf ca 100 Euro gestiegen...

Kommentar der Zulassungsstelle: "Wenn Sie den aber mal auf Historisches Kennzeichen zulassen wollen, dann haben Sie das Gutachten schon und es entstehen keine weiteren Kosten"
Nun denn...

Grüße
Andreas



Antworten: