Re: SLICK 50


Abgeschickt von Dirk Weber am 10 April, 2007 um 07:20:41:

Antwort auf: SLICK 50 von Walter Brockhorst am 08 April, 2007 um 23:04:57:

Hallo,

also ich habe vor Jahren Slick 50 bei 2 Autos angewendet. Einmal ein Passat Bj.82 und ein Audi 80 Bj.78. Beide mit 1,6l Motor und 85 bzw.75 PS. Für beide Fahrzeuge fürhrte ich Fahrtenbuch und somit konnte der Verbrauch vor und nach der Anwendung sehr gut nachvollzogen werden.
Resultat nach Slick 50 war: NUL KOMMA NULL NIX an Veränderung. Weder beim Verbrauch noch bei der Leistung noch beim Ölverbrauch oder dem Laufverhalten der Motoren.

Es gab auch Slick 50 für Getriebe. Habe dies auch damals bei meinem 68er Ro angewendet, bei dem das Getriebe leicht zu hören war. Nach Slick 50 trat nur eine kurze Geräuschminderung ein, die aber nur ein paar Tausend KM anhielt.

Nach diesen Erfahrungen stehe ich auf dem Standpunkt, daß man egal ob Wankel, Diesel oder Otto anständiges Öl fahren sollte und nicht das billigste aus dem Baumarkt.

Gruß,

Dirk Weber



Antworten: