Re: Öldosierpumpe


Abgeschickt von david am 04 Mai, 2007 um 10:58:50:

Antwort auf: Re: Öldosierpumpe von Dirk Weber am 03 Mai, 2007 um 23:45:04:

: also die Öldosierpumpe arbeit doch schon Drehzahl- und Lastabhängig, da sie ja mit dem Gasgestänge verbunden ist.

Das ist klar, ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das Mischungsverhältnis trotzdem konstant gehalten wird, da auch mehr Benzin fliesst.

Wenn man jetzt mal dem Ro richtig die Sporen gibt und sei es nur für ein paar Kilometer, dann kann das Mischungsverhältnis durchaus in den Bereich von 1:75 wandern.

Das ist ja gut, wenn die Pumpe wirklich beim Gasgeben das Mischungsverhältnis anhebt, also überproportional mehr Öl fördert (im Verhältnis zum Sprit). Dann ist meine Idee vom selber Mischen wirklich nicht so gut!

Ist das irgendwo dokumentiert? Im Werkstatthandbuch und im Korp-Buch steht glaube ich nichts darüber drin, oder habe ich was übersehen?




Antworten: