Re: Warum Aufnahmegebühr?


Abgeschickt von Christian von Klösterlein am 30 Mai, 2007 um 10:29:40:

Antwort auf: Immer mit der Ruhe von Matthias vom Bodensee am 08 Mai, 2007 um 19:43:42:

In dieser Diskussion, in der die verschiedenen Standpunkte nun doch allmählich deutlich herausgekommen sind (2 linke Hände --> besseres Auto kaufen, Kadett ist ein Millionenmarkt <-> Ro 80 ist ein kleiner Markt, es gibt Experten innerhalb und ausserhalb des Clubs) wurde auch die Frage nach dem Sinn der Aufnahmegebühr gestellt.
Die ist bestimmt nicht für das 'Einschreiben in die Mitgliederliste'. Damit soll die sofortige Teilhabe an dem Club-Ersaztteillager honoriert werden, das jahrelang mit den Beiträgen anderer Mitglieder aufgebaut wurde.
Und der Ro 80 hat doch, ganz nebenbei, genau wie jedes andere Hobby, auch etwas mit Enthusiasmus und Emotionen zu tun ...

Christian von Klösterlein





Antworten: