Re: Neueinstieg


Abgeschickt von Thomas Klein am 16 Juni, 2007 um 15:32:44:

Antwort auf: Neueinstieg von Lothar Feind am 16 Juni, 2007 um 13:46:28:

Hallo Lothar,

willkommen im Forum. Genau wie Du habe ich hier vor gut einem Jahr begonnen und habe stets freundliche und kompetente Hilfe erhalten. Lesen und sehen sind - wie Du selbst sagst - in der Tat zwei paar Schuhe. Es wird sich aber sicherlich jemand finden, der Dich zu Besichtigungen begleitet.

Der padmagrüne Ro gefällt mir auf den Bildern - die natürlich täuschen können - sehr gut, er könnte ein Zwilling von meinem sein (bis auf das bei mir nicht vorhandene Schiebedach). Zwei Dinge sind mir auf den Bildern aufgefallen: Zum einen sind die Türen unterhalb der Zierleiste in Wagenfarbe lackiert, wo sie original schwarz waren. Manche Ro-Besitzer machen das, weil sie es eleganter finden. Es würde sich aber lohnen, auf die Türunterkanten besonderes Augenmerk zu legen. Bei meinem Wagen hatte ich das in der Euphorie unterlassen und wurde mit unsachgemäß aufgebratenen Reparaturblechen bestraft ;)

Zum zweiten wundere ich mich, warum die Türinnenverkleidung der Beifahrertüre mit sichtbaren Schrauben durch die Verkleidung angebracht ist. Normalerweise befinden sich die einzigen Schrauben unter den Armlehnen. Aussen ist die Türverkleidung dann geklipst. Zm Vergleich, bei meinem Auto schaut es so aus:
http://www.padmagruen.de/galerie/photostack/galleries/Mein_Ro80/Ro80_Baujahr_1970/3147.jpg

Solche Türinnenverkleidungen lassen sich sicherlich auch undurchlöchert beschaffen, allerdings wäre es interessant, zu wissen, warum das so - in meinen Augen nicht so schön - gelöst wurde... Rausfinden kannst Du das freilich nur, wenn Du mal hinfährst.

Gruß,
Thomas

: Hallo zusammen,
: ich hoffe ihr seid nicht genervt(schon wieder ein Neuling),aber ich möchte meinen langgehegten Traum vom Ro 80 jetzt wahrmachen.
: Worauf man achten muß kann man zwar Kaufberatungen entnehmen,aber lesen und sehen sind zwei Paar Schuhe.
: Daher meine Frage,ob jemand weiß woher man einen guten Ro bekommen kann und ob evtl. jemand zur Besichtigung mitkommen würde?
: Gibt es Händler/Werkstätten die gute Ro 80 verkaufen?
: Bei Mobile.de sind ja einige Ro 80 im Angebot aber in den Anzeigen sind ja alle Autos supergut erhalten....

:
: http://www.mobile.de/SIDQ4bZJkVc9ffr.um82XsAHA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1181997260A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B38%7C-t-vMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6E18875BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=32&id=11111111260331701&

: http://www.mobile.de/SIDQ4bZJkVc9ffr.um82XsAHA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1181997260A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B38%7C-t-vMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6E18875BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=33&id=11111111219443473&

: Vielen Dank im voraus

: Lothar Feind aus Erftstadt





Antworten: