Re: Warum heißt der Ro 80 eigentlich so?


Abgeschickt von Holger 06 Januar, 2005 um 10:32:24

Antwort auf: Re: Warum heißt der Ro 80 eigentlich so? von Michael Grieme am 04 Januar, 2005 um 13:04:03:

"... Oder gab es einen PKW vor dem Ro80, dessen Kühlergrill flach und bündig zwischen den Scheinwerfern eingepasst war? Mir fällt keiner ein."

Die DS von Citroen aus den 50ern kommt dem schon recht nah. Der Kühllufteinlaß ist noch flacher als beim Ro 80. Nicht ganz bündig eingepaßt, aber doch viel näher am Ro 80 als die vorn aufgesetzten, hochgestellten Kühlermasken z.B. von Mercedes. (Mercedes hat das Designelement "Kühlermaske", das als Kühler aus der Frühzeit der Automobile stammt, bis heute nicht aufgegeben, Audi hatte es spätestens mit dem Typ 43, 1976, abgelegt, dann aber wieder eingeführt und betont es jetzt bei den neuesten Modellen über die Maßen.)

Holger


Antworten: