Umbau Abgasanlage von 1- Rohr auf 2-Rohr


Abgeschickt von Albrecht 06 Februar, 2005 um 12:49:48

Antwort auf: von am :

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Ro 80 Baujahr 1976. Der erste Auspuff war nach 160000 km und einigen Jahren Schrott. Der Verkäufer hatte rechtzeitig eine 2-Rohr-Anlage auf die Seite gelegt. Beim Einbau stoße ich nun auf folgendes Problem: Laut Ersatzteilliste und Werkstatthandbuch müssten sich am Wagenboden Aufnahmen für Gummiringe befinden, in die die hintere Halterung für die beiden Abgasrohre eingehängt werden. (Bei der Einrohranlage wird hier der Vorschalldämpfer eingehängt). Bei meinem Fahrzeug sind diese HAlter nicht vorhanden. Wurden diese eingespart, und sind demnach nicht notwendig, oder sollte man in diesem Bereich entsprechende Halterungen nachrüsten?? Wer hat Erfahrung? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Albrecht


Antworten: