Re: Schlauchlosreifen mit Schlauch auf Alufelge?


Abgeschickt von Matthias 30 April, 2005 um 19:27:34

Antwort auf: Schlauchlosreifen mit Schlauch auf Alufelge? von Hans-Jörg Rütten am 30 April, 2005 um 09:34:23:

Hallo,
ich hätte mit und ohne Schlauch keine Schwierigkeiten damit. Schlauchreifen fallen heutzutage sowieso nicht mehr vom Baum...
Hier im Forum fahren sicherlich viele mit und viele ohne Schlauch. Keiner hat damit Probleme.
Jedoch zum technischen Aspekt: Den Wulst innen hast Du ja genannt. Das spricht gegen den Schlauch. Für den Schlauch spricht die Tatsache, dass der dafür nicht so stark ausgeprägte Hump der Felge bei extremer Querbelastung des Reifens (heisses Kurvenräubern) evtl. den Kontakt zum Reifen verliert, also dieser nach innen rutscht und schlagartig die Luft verlieren würde. Mir ist sowas noch nie passiert und ich fahre ohne Schlauch. In meinen Zeiten, in denen ich Schläuche drin hatte, hatte ich aber auch nie Defekte. Auch nach der Reifendemontage war innen kein Problem erkennbar. Von daher ist das alles Deine Freiheit und Entscheidung. Falsch machst Du in keinem Fall etwas.
Viele Grüße,
Matthias





Antworten: