Re: Wankelwagen vernichtet // Warum hat der Club nicht informiert??


Abgeschickt von D.Weber am 03 November, 2005 um 21:10:14:

Antwort auf: Re: Wankelwagen vernichtet // Warum hat der Club nicht informiert?? von Christoph Berndt am 03 November, 2005 um 09:01:05:

Sicher gibt es zu allen Themen auf dem Bereich Ersatzteilwesen unterschiedliche Meinungen.

Was die neue Edelstahlauspuffanlage betrifft, so habe ich noch keine positive Stimme gehört. Sie ist zwar besser als die Nachfertigungen der Vergangenheit aber was den Klang betrifft immer noch nicht auf dem Niveau der original Anlage. Warum investiert man in die Entwicklung einer Edelstahlanlage, wenn man genausogut die original Anlage in Stahl neu auflegen könnte?

Vorteil: keine Enwicklungskosten, mit Sicherheit günstiger in der Fertigung. Und Haltbarkeit ist bei der original Anlage bekanntermaßen sehr gut wenn es nicht grade ein Kurzstrecken Auto ist. Ich bin selber einige Jahre Ro80 im Alltag mit jährlichen Fahrleistungen von 30-40000km gefahren und kenne auch Fahrzeuge die noch ihre erste Auspuffanlage durch die Gegend fahren.

Das Thema Auspuffanlagen ist es ja nicht alleine. Es gibt ein breites Betätigungsfeld für Nachfertigungen. Passiert ist in den gut 1 1/2 Jahren Amtszeit des 2ten Vorsitzenden jedenfalls sonst nichts und das obwohl er seinerzeit vom 1ten Vorsitzenden mit der Aussage ins Rennen geschickt wurde, das er soooo vieeel Zeit hat und sich kümmern wird. Da zieht die Aussage auch nicht, daß sich bisher nur 50 Fahrzeuge in das neue Fahrzeugregister des Herrn Deuschle haben eintragen lassen wirklich nicht. Es gibt ein großes Fahrzeugregister von A. Meyer welches genutzt werden kann. Ich habe allein gut 20 Fahrzeuge dorthin gemeldet. Die meißten Leute die sich dort haben registrieren lassen haben keine Lust wieder einen Fragebogen ausfüllen zu müssen wo nach einer Klimaanlage gefragt wird. Ich auch nicht.

Nun noch ein paar Worte zu den verschrotteten Ros. Die Fahrzeuge (3 oder4) die noch einigermaßen brauchbar waren sind ja nicht verschrottet worden. Die anderen Karren waren auch nicht mehr für eine Restauration geeignet und auch als Teileträger nicht lohnenswert. Das sich ein Motor durchdrehen läßt ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Sicher wären Teile zu gebrauchen gewesen nur deswegen hier eine Welle zu machen... Im Internet und Clubintern werden so viele interessante Fahrzeuge in allen Zuständen angeboten wo sich kein Mensch für interessiert. Wenn dann Schrott entsorgt wird, wird wieder geschrieen.

Zu meiner Zeit im Vorstand waren alle auf der JHV begeistert als es hieß wir können Frontschürzen nachfertigen lassen. Nur als es um die Bestellung ging waren nur noch eine Hand voll Leute bereit eine zu kaufen, womit die Sache dann richtigerweise abgeblasen wurde.

Jetzt ist in den letzten Tagen einiges hier im Forum geschrieben worden und auf dem Vorstand herumgehackt worden und auch auf den diversen Treffen und Stammtischen wird oft gemeckert. Nur leider ist von denen auch Niemand bereit sich in die erste Reihe zu stellen. Nächstes Jahr sind wieder Wahlen. Wenn sich die richtigen Leute finden wäre auch ich wieder bereit im Club aktiv zu werden.

In diesem Sinne.

D.W.



Antworten: