Re: Vorsicht! // Umsturz kontra Diskurs!


Abgeschickt von Martin Beckmann 10 November, 2005 um 08:23:59

Antwort auf: Vorsicht! von M. Grieme am 09 November, 2005 um 20:38:43:

Umsturz, was für ein hässliches Wort! Die Diskussion über personelle Neugestaltungen in einen Club sind doch ein überaus basisdemokratischer Vorgang und dürfen auch ruhig öffentlich in einem solchen Forum geführt werden.
Sicher, Du hast recht, Michael, diese Diskussion erreicht nur einen Teil der Mitglieder. Daraus den Schluß zu ziehen, hier darüber nicht zu diskutieren, ist, denke ich, nicht der richtige Weg. Vielmehr sollten Überlegungen dahingehend angestellt werden, wie dieser Diskurs auf eine breitere Basis gestellt werden kann. Ein Anschreiben an die Mitglieder, per Post oder email? Fact ist doch, und das ist unschwer zu erkennen, das sich unter den Mitgliedern so viel Frust aufgestaut hat, das hier eine fruchtvolle Aussprache mehr als überfällig ist. Diese Punkte sollten, so kenne ich das aus anderen Vereinen, als TOP`s auf der kommenden HV eingebracht werden. Man kann hierüber auch schon im Vorwege eine Papier erarbeiten, das, als erster TOP, den auf der HV erscheinenden Mitgliedern zur Lektüre vorgelegt wird - sicher einige werden dann erstaunt sein, was da zum Vorschein kommt. Aber nur so kann nach offener Aussprache ggf. eine Entlastung des Vorstandes sinnvoll erfolgen - oder eben nicht. Mut zum Diskurs, Mut zur Aussprache, auch Mut zur , immer sachlichen, Konfrontation - und dann eben auch Mut zum Neuanfang! Das gehört zu einem "lenendigem" Verein! Undnatürlich gebührt dem Anerkennung, der ehrenamtliches im Club leistet - nur was nützt es, wenn eine nicht unerhebliche Anzahl der Mitglieder der meinung sind, das, na sagen wir einmal, diese Leistuungen nicht ganz in die richtige Richtung gehen? Eine Frge ist also, wie potentiell an einer Arbeit im Vorstand interessierte zu erreichen sind. Wir hier im Forum sind alo informiert. Lieber Herr v. Klösterlein, wie wurden denn in der Vergangenheit die Mitglieder außerplanmäßig informiert?

Sonnige Grüße von Alster und Elbe!

Martin Beckmann





Antworten: