Re: Überholsatz für WAPU


Abgeschickt von Christoph Berndt am 16 November, 2005 um 08:55:13:

Antwort auf: Re: Überholsatz für WAPU von Matthias vom Bodensee am 15 November, 2005 um 18:29:01:

: >>Retour,

: Es geht hier überhaupt nicht darum, dass ich die Überholung der Wasserpumpen des Preises wegen selbst machen möchte!!
: Ich bin Kfz-Mechaniker und für mich bedeutet Mechaniker halt nicht einfach nur Teile zu wechseln sondern defekte Teile zu reparieren!
: Eine verloren gegangene Kunst gerade bei der neuen Generation die jetzt "Kfz-Techniker" heißt.
: Schlimm genug, dass heutzutage alles nur noch rausgeschmissen wird.

Moin Matthias,

cool down ;) - meine Absicht war es nicht dir "ans Zeug zu flicken", und ich finde deine Haltung zum Thema "Reparatur statt Teilewechsel" absolut nachahmenswert - immerhin handelt es sich bei den angebotenen Wasserpumpen ja um überholte Pumpen im Tausch mit einer defekten Pumpe, repariert wird also auch hier, aber du hast natürlich recht, do-it-yourself ist für einen "richtigen" Mechaniker immer eine besondere befriedigung.

Gruß, Christoph Berndt



Antworten: