Re: VW und die Kunst des Überlebens


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 03 Dezember, 2005 um 19:48:21:

Antwort auf: Re: VW und die Kunst des Überlebens von Frank Bauer am 02 Dezember, 2005 um 15:26:55:

Hallo Frank, Hallo Markus,

ja über Design lässt sich wirklich streiten. Ich selber finde beide bei BMW nicht schön der 5er und der 7er. Die neue S-Klasse hat auch so nen aufgesetzten Heckdeckel. das harmoniert einfach nicht mit den übrigen Linien. Dann lasse ich mir schon eher den CSL gefallen. Wobei mir bei dem die etwas schmalen Scheiben nicht ganz so gefallen. Aber eines ist sicher, den Wagen erkennt man sofort. Diese Linienführung gibt's bei keinem anderen Mercedes.
Als ich vor einigen Monaten unterwegs war mit unserem DKW 1000 S Coupè kam ein älterer Herr auf mich zu und meinte: "Ha des wared halt no Autos! Die hond wenigschtens no e G'sicht g'het wo mer glei g'wisst het was es für Auto isch!" was aus dem Allemanischen übersetzt heißt: das waren halt noch Autos! Die hatten wenigstens noch ein Gesicht wo man gleich wusste was es für ein Fahrzeug war!"

Tja, dem kann ich nur beipflichten.

ich finde die heutigen Autos sehen sich alle zu ähnlich. Bei VW gibt's Fahrzeuge da habe ich als Audiander selbst noch Schwierigkeiten zu unterscheiden ob es nun ein Passat oder Bora oder Phaeton ist. bei genauerem Hinsehen kann man dann doch einiges auseinander halten. bei Audi genau das gleiche. der alte A6 und neue A4 der letzten Serie; mein meister fragte mich öfters mal ob das nun ein A6 oder ein A4 ist weil der den unterscheuid nicht erkennen konnte. Traurig, traurig.

schöne Grüße
Matthias




Antworten: