Re: Versteigerung bei Hotz + Ford V4


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 27 Dezember, 2005 um 19:48:00:

Antwort auf: Versteigerung bei Hotz + Ford V4 von Roland Hildebrandt am 27 Dezember, 2005 um 11:13:31:

"(Obwohl es im Alltag seinen Reiz hätte,bei Sätzen wie : "das war ja der mit dem Wankelmotor" die Haube aufzumachen und Ätsch! zu sagen..."

Hallo Roland,

also bei mir ist es eher umgekehrt. Die Leute fragen immer: "Hat der noch den Wankelmotor??" Und ich sage: "Ja selbstverständlich!!!!! Was anderes kommt da auch nie rein!" Übrigens wurden auch Aggregate von VW/Audi und Opel verbaut. gesehen habe ich noch keinen mit solchen Motoren. Es wäre sicherlich mal interessant solch einen Wagen zu sehen. Nicht um mir so etwas nachzubauen, rein von der technischen Seite...

Es gab Ro80 die hatten nen Audi 100 Motor drin statt dem Wankel. Der tut scheint's wie ab!! Davon, dass er die Endgeschwinidgkeit bei weitem nicht erreich und hoffnunglos überdreht würde noch garnicht gesprochen!!! Die Motoren laufen schon im Audi 100 rauh!

Gruß
Matthias




Antworten: