Re: Fallfenster und andere Scheibenkatastrophen.


Abgeschickt von Weber, Dirk 27 Juni, 2006 um 20:40:05

Antwort auf: Fallfenster und andere Scheibenkatastrophen. von Johannes am 27 Juni, 2006 um 20:10:23:

Hallo,

mit dem Anlaufen der Scheiben ist nicht unbedingt ein Ro80 Problem. Dies kann bei allen Autos auftreten, bei denen die Scheiben im Gummi gehalten werden und nicht wie heute geklebt werden. Dringt Wasser zwischen Scheibe und Gummi, so passiert es, daß die Scheibe dies "aufsaugt" und dann blind wird. Aus einem Schlachtfahrzeug hatte ich auch schon einmal eine solche Scheibe. Nach dem Ausbau habe ich sie ohne Dichtung in den Heizungskeller gestellt und nach ein paar Wochen war sie wieder klar. Wenn sie wieder mal zum Einsatz kommt, dann nur mit neuer Dichtung und zur Sicherheit zusätzlich mit Dichtungsmasse abdichten. Dies wäre auch in Ihrem Fall wohl die einzigste Chance wieder klar zu sehen oder einfach damit zu leben.

In unserem Clublager sind übrigens Scheiben erhältich.

Gruß,

D. Weber




Antworten: