Re: Gurte hinten im 68/69er?


Abgeschickt von Urs Bislin am 21 September, 2006 um 17:59:23:

Antwort auf: Re: Gurte hinten im 68/69er? von johannes am 21 September, 2006 um 17:28:43:

Ich wollte an meinem 76er Ro hinten auch Gurten nachrüsten - die Befestigungspunkte sind an der C-Säule klar vorhanden. Nur: ich habe Automatik Rollgurten erhalten, welche Rollen haben, die ganz genau senkrecht stehen müssen, ansonsten der Automatikmechanismus nicht funktioniert. Aber dafür hat es keinen Platz; höchstens ganz kanpp im Kofferraum. Da müsste ich ein Befestigungsloch zum Radlauf hin bohren (!) und zusätzlich ein Längsloch für das Gurtenband vom Kofferraum durch die Hutablage ! Das ist mir definitiv zu weit weg vom Original und auch nicht ohne Einbussen rückbaubar. Fixe Gurten hinten habe ich an anderen Fahrzeugen eingebaut gesehen - aber das kann's nun auch nicht sein. Der langen Rede kurzer Sinn: ich suche immer noch eine gute Lösung.....
Rotierende Grüsse, Urs Bislin



Antworten: