3 Möglichkeiten ich die Originalfarbe eines Ro80 herausfinden?


Abgeschickt von Christian von Klösterlein am 15 Oktober, 2006 um 10:02:42:

Antwort auf: Re: Wie kann ich die Originalfarbe meines Ro80 herausfinden? von Christoph Berndt am 15 Oktober, 2006 um 07:43:51:

Hallo Thomas,

ergänzend zu Christoph Berndt noch:

1. Die NSU GmbH (Herr Keicher) stellt auf Anforderung eine Fahrzeug-Ident-Urkunde zusammen, in der alle in den NSU-Produktionsdatenbüchern vorhandenen Angaben verzeichnet sind. Ausser Farbe ist dies z.B. der genaue Produktionstag, Sonderzubehör etc.
albert.keicher@audi.de

2. Wenn der originale Kfz-Brief noch vorhanden ist (ein gewissenhafter Eigner macht sich stets eine Kopie, wenn dieser eingezogen wird!), dann findet man dort auf Seite 4 unter 'Vermerke des Herstellers' auch die Farbe innen/aussen in verschlüsselter Form. In unserer Kaufberatung sind diese Angaben erklärt.

3. Es gibt immer einige Stellen, die beim Umlackieren nicht mit erwischt werden. Schwellerinnenraum ist kein Indiz, da dort zumindest Farbnebel hineingelangt. Ich kenne als einigermassen sicheren Fleck die Innenseite des Armaturenbrettes. Wenn man da von vorn-aussen-schräg in die Plastik-Luftgitter guckt, sieht man die originale Farbe. Kenner können bestimmt noch andere Stellen nennen.

Grüße
Christian von Klösterlein




Antworten: