Tieferlegung,Mittelkonsole pfui; orginalität hui!?


Abgeschickt von Achim Gunkel am 12 Januar, 2007 um 23:54:50:

Antwort auf: von am :

Hallo zusammen,
bevor sich jetzt manchen die Zehennägel aufrollen, möchte ich zur Beruhigung sagen, dass ich heute mit Genuss einen kreuzbraven und originalen Ro in marathon-metallic fahre auch wenn das unoriginale Heckrollo meine nun inzwischen 15 Monate alte Tochter vor allzu heftiger Sonneneinstrahlung schützt.
Aber schalten wir mal 16 Jahre zurück. Es ist Samstag Abend und die Karre wird auf die Disco und das Wochenende vorbereitet. Öl nachfüllen und Zündkerzen säubern war alles was der Zitronengelbe 77er Ro mit 871er Motor brauchte. Damals wusste ich zwar was NSU war aber nicht wie rar der 871er Motor. Egal, er lief und zeigte den damaligen GTI und XR3i wo der Hammer hing und die Rückbank hatte Platz ohne Ende...
In der eingebauten Mittelkonsole prangte das so hart zusammengesparte Alpine Radio und die 15 Zoll Füchse mit den Tieferlegungsfedern sorgten für ordentlich Kurvenlage, damit man auch diesen neuen CRX Japanern (Honda) davonkommen konnte. Eine schöne Zeit wars als die Metalsongs durchs Ro 80 Heck waberten und die Hutze und der Heckspoiler vom Nissan 280 Z der zum Sprung geduckten Wildkatze , in Wagenfarbe, so richtig Zähne gaben.
Heute weiss ich den Ro so richtig zu schätzen, fahre Sonntagstouren mit der Familie und würde keinen 77er mit 871er mehr verschleissen. Aber das war doch auch original und ne richtig geile(sorry) Zeit.
Oder wie seht ihr das???

Grüsse aus dem Schwarzwald.



Antworten: