Re: sehr seltsam


Abgeschickt von Günter Kempf 04 Mai, 2007 um 16:51:17

Antwort auf: Re: sehr seltsam von wankel-hannes am 04 Mai, 2007 um 14:37:40:

Hallo,
wenn man deine letzten Beiträge so liest, komme ich irgendwie in den Verdacht, dass du dir lieber eine Isetta (ist eh kein Auto) oder sonst einen "es sind alle Teile billig" Oldtimer kaufen solltest, bevor du hier noch mit weiterer Kritik aneckst......

Grüße vom "ich fahre und zahle gern Ro80"- Fahrer

Günter


: grüss dich matthias,

: dem "leider" soll gar nicht abgeholfen werden. ich trau mich behaupten das 40 % wenn nicht mehr, in diesem forum, nicht mitglied im club sind. es sind übrigens auch diese 40 % denen ich verdanke, das mein ro80 mittlerweile das tut was er eigentlich sollte nämlich fährt. die menschen, die meinen ro ein gutes stück vorwärts gebracht haben und ich denke diejenigen wissen es, dass ich ihnen dankbar bin, sind entweder nie im club gewesen oder aus überzeugung ausgetreten.

: ich "profitiere" von der ro 80 gemeinde, nicht vom club wohlgemerkt. schön auseinanderhalten. tut mir auch leid dass ich dafür dieses forum benutze aber es gibt nur das eine. wollte ja selber eins aufbauen aber im moment leider keine zeit. dafür biete ich der "ro 80 gemeinde" wo es mein wissen zulässt auch meine hilfe an. verträgliche kosten schön und gut. aber reichen da nicht 50 euro jahresgebühr. was sollen 50 euro aufnahmegebühr. welchen praktischen nutzen hat die? das jemand meinen namen auf eine liste schreibt?

: ich habe sogar von clubmitgliedern hilfe angeboten bekommen die außer den teilen (das is natürlich ok) auch für ihre dienstleistung geld bekommen wollten. nicht als obulus sondern als stundensatz.

: es geht hier nicht um eine geiz is geil mentalität. es liegt mir auch fern die scheinwerferpreise für gebrauchte ro 80 scheinwerfer mit dem preis neuer xenon-bmw scheinwerfer aufzuwiegen. es liegt vielmehr darin bedingt dass der sinn dieses clubs und des forums doch ist, sich gegenseitig zu helfen. sei es wenn es um hilfe, teile oder literatur geht. letzte woche hat mir ein nichtmitglied den ganzen samstag gewidmet um meinen motor einzustellen und mit mir sein ersatzteillager auf links zu krempeln. dafür bekam er ein ro 80 modell und einen bordwerkzeugkasten. ein anderer hat mir zwei kotflügel, eine tür, vergaser, scheinwerfer, stoßstangen, verzinkter tank, luftleitblech und uvm für gesamt 180 euro überlassen. werde ich ihm nie vergessen. ein anderer hat mir einfach so eine bilux fassung geschenkt. dafür bekommt er was von mir wenn er was braucht. es is vielmehr so, dass man sich bewußt werden muss, dass ein kotflügel ein kotflügel ist. schaut euch doch mal im isettabereich um. was da teile kosten. gummi hier 5 euro, zierstreifen da 8 euro, abdeckung irgendwas 30 euro.

: nachfertigungen sind gut und schön. frontscheibe is ja auch gut und schön. was bringt mir das, wenn eine auspuffanlage ein ganzes monatseinkommen kostet. in einzelteilen und aus stahlblech wäre mir mehr gedient.

: es gäb noch n haufen mehr zu sagen. lassen wirs.

: p.s. wo sind die hotz kerzen!?




Antworten: