Re: Einstellarbeiten


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 03 Juli, 2007 um 21:30:33:

Antwort auf: Re: Einstellarbeiten von Christoph Berndt am 03 Juli, 2007 um 17:30:17:

Hallo David,

die Erfahrung bei vielen AU's an Fahrzeugen mit Vergaser hat gezeigt, dass sich die CO-Werte noch etwas verändern können in Richtung fett. Kommt auch drauf an wie gut bzw. schlecht der Luftfilter ist.
Je älter und dadurch verschmutzer er ist desto weniger Luft lässt er durch und somit fettet sich das Gemisch an. Ein Tipp: Wenn Du schon nen CO-Tester hast stell die Vergaser mit dem Synchrontester ein (die Idee habe ich glaube ich auch mal in ner Oldtimermarkt gesehen) (:-))),
und nachdem Du dann beide Vergaser eingestellt hast montiere den Luftfilter und messe nochmal. Dann siehst Du ja gleich ob und wie stark sich der CO-Wert verändert.

schnelle Grüße
Matthias



Antworten: