Re: Rost


Abgeschickt von Dirk Nilles 10 Februar, 2005 um 07:56:12

Antwort auf: Rost von Matthias vom Bodensee am 02 Februar, 2005 um 22:40:50:

Hallo Matthias,

mir geht es genau so wie Dir:
Ich wollte "nur 'mal eben" zwei kleine Bleche einsetzen, damit mein Ro wieder TÜV bekommt. Als ich dann meterdicke Schichten Unterbodenschutz entfernt habe, traf mich fast der Schlag. Der reinste Patchwork-Schweller! Alles immer schön großzügig über den kaputten Mist drübergebraten, so daß dabei auch noch neue Hohlräume und Blechdopplungen entstanden sind! Jetzt bin ich gerade dabei, mit großen (!) neuangefertigten Blechen die Schweller wieder aufzubauen. Die Blechteile für die Außenschweller habe ich mir von Buchholz beschafft, die Innenschwller mache ich mit Hämmerchen und Kantbank.
Aber wie sieht es im Original innendrin aus? Hast Du vielleicht Zeichnungen oder Fotos? Immerhin möchte man bei einem Reifenwechsel den Ro auch 'mal guten Gewissens mit dem Wagenheber anheben.

Grüße aus Dannenberg

Dirk


Antworten: