Mehr Licht ...


Abgeschickt von Holger am 10 Mai, 2005 um 13:59:16:

Antwort auf: von am :

Meine Frage ist nicht wirklich wichtig, aber ich fänd es dennoch gut, die Antwort zu kennen: Bei meinem Ro 80 ging weder die Motorraum- noch die Kofferraumbeleuchtung. Beide Birnen ("Leuchtmittel") hab ich geprüft, sind OK, Strom bis zur Fassung ist OK, Masse OK, aber in der Lampenfassung kommt nix an. Also hab ich die Lampenfassungen auseinandergebaut und dort je ein zylinderförmiges weißes Teil (ca. 1 cm x 1 cm) mit 2 Kontakten gefunden, durch das der Lampenstrom fließen müßte. Die Dinger sind aber hochohmig, was erklärt, dass mir kein Licht wurde.

Meine Frage also: Was sind das für kleine weiße Dinger? Sicherungen (warum in der Lampenfassung und nicht im Sicherungskasten)? Vorwiderstände (wozu, die 12-V-Birnen brennen nur gelegentich)?

Bekommt man die Teile noch zu kaufen?

Gruß
Holger



Antworten: