Re: K 70 häßlich oder nicht ?


Abgeschickt von Ingo 22 November, 2005 um 23:06:28

Antwort auf: K 70 häßlich oder nicht ? von Roland am 22 November, 2005 um 21:19:19:

Geschmackssache halt. Ich habe mich für den K 70 entschieden, weil mir das Design schon immer gefallen hat. Die Begeisterung wegen der guten Clubgemeinschaft kam erst später. Natürlich gibt es Details, über deren Konstruktion man sich heute noch ärgert.

Den 1200 C ist m.E. auch potthäßlich - trotzdem hatte ich 18 Monate und 55 000 km lang einen Riesenspaß mit so einem Gefährt. Wer einmal einen Heckmotor-NSU gefahren ist, kommt nicht mehr auf die Idee, einen VW Käfer haben zu wollen.

A propos Detailmängel. Vor Jahren verursachte ich bei einem distinguierten langjährigen RO 80-Liebhaber völlig unabsichtlich einen erschreckend hysterischen, sich stakkatoartig steigernden Wutanfall durch eine ganz ruhige, wirklich völlig wertfrei gedachte Äußerung. Ich sagte wörtlich beim Betrachten seines RO's: "Hmm, durch die Tankposition ist ja die Durchladeöffnung recht klein geraten. Der K 70 hat den Tank unter dem Sitz, da ist das Loch größer."
Der gute Mann rastete derartig aus, daß er zuletzt nur noch herausbekam "Das ist gut, gut, gut!"



Antworten: