Re: Zulassungsstatistik


Abgeschickt von Walter Huettenhain 01 August, 2006 um 08:39:07

Antwort auf: Re: Zulassungsstatistik von Roland H. am 31 Juli, 2006 um 23:55:41:

Hallo,

> Interessante Zahlen.Ich wußte gar nicht,daß es hier in Sachsen-Anhalt 2 Ro 80 gibt.Nur in Meck-Pomm müßte man mal einen Ro 80 verlosen :)

## Einfach einen Ro 80 von Sachsen-Anhalt nach Meck-Pomm rüberschieben. Dann steht es 1:1.

> Übrigens wurden weltweit bislang etwa 150.000 RX-8 verkauft...

## Na-ja, verkauft und verkauft ist ein Unterschied. Gebaut ist sicher eher richtig. Für Mazda zählt wohl alles als verkauft, was die Werkshallen verlassen hat. Ob die Importeure über die Verkaufszahlen glücklich sind, sei mal dahingestellt. Es gibt Leute die behaupten, dass es da riesige Halden mit RX-8 gibt, die sich die Räder in die Karosserie stehen. Es muss ja auch Gründe dafür geben, warum Verkaufs-Sonderaktionen gestartet wurden und es Nachlässe im Verkauf gibt, von denen man vor 2 Jahren nur träumen konnte.

> hat Mazda schon Pläne für einen Nachfolger bzw. wielange soll der RX-8 gebaut werden ?

## Mir ist davon noch nichts zu Ohren gekommen.

> (Bei seinem Design dürfte auch 2010 noch machbar sein.)

## Bei dem Design ja ...

> Mein Traum wäre ja der neue Klappdach-MX-5 mit der 192 PS-Maschine...

## Ich bin gespannt, wie der Klappdach-MX-5 ausieht. Den ersten Fotos nach zu urteilen, macht er eine schicke Figur. Nur hinter der Heckscheibe lässt sich ein - für mich - unförmiger/unschöner Buckel erkennen. Nun, man muß ihn erst mal im Original vor sich stehen haben, um sich sein urteil bilden zu können. Ein MX-5 mit einem Wankel-Motor wäre wirklich nicht schlecht. Mit 192 PS wär er allerdings übermotorisiert.

Gruß
Walter Huettenhain





Antworten: