Re: Ro135-Motorleistung?


Abgeschickt von Peter Habermehl am 19 Oktober, 2006 um 12:48:14:

Antwort auf: Re: Ro135-Motorleistung? von M. Grieme am 18 Oktober, 2006 um 22:09:55:

Hallo Michael, vielen Dank für Deine Antwort!

Den 887er habe ich selbst, leider in Trümmern, brauche eine neue Exzenterwelle...

Meinst Du 200 km/h nach Tacho oder GPS-gemessen? Nach Tacho kommt man da ja auch mit dem 612er schon dich ran.
Wenn man die übrigen Modifikationen am 612er durchführt und die Kanten der Einlaßöffnungen im Mantel nachbearbeitet, dann sollte man doch auf ein ähnliches Ergebnis kommen, oder?
Wie würde sich Deiner Meinung nach der größere Ansaugbrücken-Querschnitt auf den 887er auswirken? Ich vermute, dem fehlt "obenrum" auch einfach die Luft...

Rotierenden Gruß
Peter


: Über die Angaben in dem Prospekt habe ich mich auch gewundert. Das liest sich wie die Daten eines normalen 612ers. Ich kann auch keine konkreten Angaben über die Leistungswerte machen, weil ich nie auf dem Leistungsprüfstand war. Nur soviel: Mit einem guten Ro135 beschleunigt ein Ro80 in etwa 10s auf 100km/h. Das sind 3-4s weniger als mit dem Serienmotor. Vmax liegt deutlich über 200km/h.
: Subjektiv fühlt man sich im unteren Drehzahlbereich etwa so motorisiert wie mit einem KKM 887 (130 PS), im oberen Bereich >5000 U/min ist der Ro135 aber viel agiler und drehfreudiger. (Vergaserbedüsung DDITS Vergaser leicht modifiziert und Querschnitt der Ansaugbrücke von 32 auf 36mm vergrößert, Original 2 Rohr Abgasanlage)

: Grüße
: Michael Grieme





Antworten: