Re: Ro80 auf der Titelseite der Club-Website...


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 28 Februar, 2007 um 09:19:59:

Antwort auf: Re: Ro80 auf der Titelseite der Club-Website... von Andreas Meyer am 27 Februar, 2007 um 19:19:27:

Stimmt,in Korps Ro 80-Buch gibt es ein Foto,auf dem ein US-Ro 80 in ein Schiff verladen wird.
Bei meinen Recherchen habe ich Unterlagen gefunden,nach denen es einen Rechtsstreit mit dem US-Importeur gab.Zudem hatte der Importeur aus allen möglichen Quellen Ro 80 besorgt,um seine Kunden bedienen zu können,was jedoch NSU nicht in den Kram paßte,Stichwort Zuverlässigkeit.Spätestens ab Anfang der 70er werden dann die Abgas- und Sicherheitsvorschriften einen rentablen Export verhindert haben,insofern hat Wankel-Hannes recht.
Vielleicht hätte NSU das Angebot von Mazda annehmen sollen,ihre Wagen in Deutschland verkaufen zu dürfen.Im Gegenzug hätte Mazda den Ro 80 in den Staaten vertreiben können.
MfG
Roland




Antworten: